Stadt
Kultur
Bibliothek
Jugend
Familie
Senioren
Feuerwehr
Ansprechpartner bei der Stadt Kreuztal
Schrift verkleinern Schrift vergrößern

Ehrenamt & Engagement

Wir über uns

Mitglieder des Seniorenbeirats 2018 - 2020 sowie Bürgermeister Walter Kiß (links) und Stadträtin Edelgard Blümel (2. v. rechts)

Der Seniorenbeirat betrachtet sich als Gesprächspartner der Stadt und aller Verbände, Vereine und Organisationen, deren Veranstaltungen und Maßnahmen ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger berühren. Zugleich nimmt er die Aufgabe als Informationsträger, Vermittler und Koordinator wahr. Er ist Ansprechpartner für die Seniorinnen und Senioren und bemüht sich um Hilfestellung bzw. Weiterleitung zu den sach- und fachkundigen Dienststellen oder Einrichtungen.

Viermal im Jahr berät er in seinen Sitzungen über seniorenrelevante Themen oder Projekte. Er lädt Referenten ein, um sich fachspezifisch zu informieren. Darüber hinaus bearbeitet er in verschiedenen Arbeitskreisen spezielle Themenbereiche und bereitet Projekte und Veranstaltungen vor. 

 

Seniorenservicestelle & Seniorenberatung

Seniorenbüro Stadt Kreuztal

Seniorenbeirat

Zuschüsse und Förderung

Ihre AnregungIhr Anliegen